Franz Matejcek

Franz Matejcek

Franz ist der Fachmann für Gema, GVL, Künstlersozialkasse, Verträge und rechtliche Fragen.

Wenn Franz nicht gerade mit seiner Liveband, den Beat Brothers auf Tour ist, kümmert er sich bei music enterprises um alle grundlegenden Dinge wie Gema, GVL, Künstlersozialkasse, Verträge und rechtliche Fragen.

Franz ist sicher der Musikalischste von uns und wollte schon als Kind Profimusiker werden. Mit vier Jahren hat er angefangen, Klavier zu spielen und wenig später Schlagzeug. Mit 13 Jahren gründete er seine Band, brachte seinem Bruder Arno das Schlagzeugspielen bei und übernahm den Bass. Nach dem Abitur begann er ein Studium, das er kurzent­schlossen nach ein paar Semestern an den Nagel hängte, um seitdem „nur noch Musik“ zu machen.

Franz hat ein offenes Ohr für alles und jedermann und ist Anlaufstelle für Musiker, Manager und Leute, die einfach mal was erzählen wollen. Er findet zu jedem Problem eine gute Lösung, hat im Normalfall gute Laune – und kocht zudem den weltbesten Kaffee. Er hat auch den Sternenhof zu dem gemacht, was er heute ist: ein liebevoll restauriertes altes Anwesen mit viel Flair. In dem man leben, arbeiten und feiern kann.


Und privat?

Franz serviert uns nicht nur den besten Kaffee, er ist auch ein begabter und leidenschaftlicher Koch. Alle schwärmen von seiner Entenbrust mit geschmorten Kräutertomaten und Pfannkuchenröllchen.

versteckter Admin-Login